Projekte>Bürgerbus>Information

Bürgerbus

Content

Allgemeine Informationen

Wir verfügen über zwei Bürgerbusse (9-sitzige Kleinbusse) von der Landesstiftung Hessen, um sie für unsere Vereinsmitglieder und die Bürgerschaft in den Gemeinden unserer Region sinnvoll einzusetzen. Wir bieten Fahrten in die umliegenden Städte an, Unsere Pläne für Besuchs- und Einkaufsrunden um die Kerngemeinden Grebenhain und Freiensteinau wurden durch die Pandemie ausgebremst, werden aber weiter verfolgt, sobald das wieder möglich ist. Gemeinnützige Vereine können sie zu günstigen Bedingungen für ihre Veranstaltungen ausleihen.

Bürgerbusse

Was sind die Bürgerbusse?

Unser Verein verfügt über zwei Kleinbusse mit je 9 Sitzplätzen einschließlich Fahrer. Beide Bürgerbusse wurden uns von der Landesstiftung Hessen im Rahmen der Offensive „Land hat Zukunft – Heimat Hessen“ zur Verfügung gestellt.

Bei unseren eigenen Fahrtangeboten werden sie von Ehrenamtlichen des Vereins „Bürger für Bürger e.V.“ gefahren.

Bei Überlassungen an Gruppen und Vereine melden/stellen diese die Fahrer in Eigenverantwortung.

Die Bürgerbusse sind in Grebenhain und Freiensteinau bei den Gemeindverwaltungen stationiert.

Wer kann die Bürgerbusse nutzen?

Alle Vereine oder Gruppen der Region und alle Mitglieder des Vereins Bürger für Bürger können unsere Bürgerbusse nutzen.

Wer ist Ansprechpartner für die Bürgerbusse?

Anfragen und Terminvergabe erfolgen  für den Bus mit

Standort Grebenhain über die Telefonnummer 0176 - 57 85 21 13
Standort Freiensteinau auch über die Gemeindeverwaltung Freiensteinau 06666 - 9600 21